Schönes Fest

Heute möchte ich ein Gedicht von Florian Tekautz als Gastautor vorstellen.
Florian, 1976 geboren, lebt und arbeitet in Linz, Österreich, und hat zwei Gedichtbände veröffentlicht – Sanft wie eine Kettensäge und Flüsternde Rebellion.

Schönes Fest
Ich halte nichts von euren Autos
Euren Frauen, unser Geld
Zeig mir einen, den es langweilt
Und ich zeig dir einen Held

Euer Glauben, eure Werte
Sind mir ferner als ein Stern
Und ich halte mich so gut
Wie´s geht von eurem Leben fern

Denn ich bin kein Freund des Schmerzes
Ich mag Spaß und Harmonie
Pflege lieber meine Tasten
Als die beste Therapie

Euer Dasein ist die Krätze
Euer Weltbild ist die Pest
Jede Stunde ohne Fratzen
Ist für mich ein schönes Fest

© Florian Tekautz

, , , , , , , , ,

  1. #1 von sissi am 18. April 2016 - 12:00

    Die Welt wäre um einiges besser, gebe es mehr solche Denker.
    Flo, es gefällt mir … und Danke an Kario fürs Einstellen.

    • #2 von kariologiker am 18. April 2016 - 13:25

      Danke, liebe Sissi,

      da wird sich Flo sicher freuen, das zu lesen. Ich schreibe es ihm.

      Lieben Gruß
      Kariologiker

Kommentar verfassen

