WENN

Wenn du heute in den Spiegel schaust, wirst du dich noch erkennen und vielleicht ausschau’n wie gestern.

Wenn du heute aus dem Fenster schaust, wird vielleicht das Grün der Bäume ein wenig mehr sein als gestern.

Wenn du heute in dein Auto steigst, wird es vielleicht ein weniger staubiger sein als gestern.

Wenn du heute über die Straße gehst, werden dir vielleicht ein wenig mehr lächelnde Menschen begegnen als gestern.
Wenn du heute beim Bäcker deine Brötchen kaufst, werden sie vielleicht ein wenig frischer sein als gestern.

Wenn du heute blau machst und dir einen Spaziergang durch den Wald gönnst, wird die Luft vielleicht ein wenig kühler sein als gestern.

Was zum Kuckuck will ich dir eigentlich sagen?

Schreibt … Sissi

  1. #1 von Angel Face am 15. April 2015 - 08:09

    na was schon liebe Sissi, lacht,
    deine Worte erreichen ihn
    dein Lachen trifft sein verblüfftes Gesicht
    die Brötchen vom Bäcker werden ihm schmecken, heute besonders da bin ich mir sicher, denn sie werden extra ordinär mit köstlichen Gedanken von uns und anderen bestückt sein…
    alles Liebe und Glück einem den wir vermissen würden wenn er nicht wär…
    dat Engelschen….

  2. #2 von kariologiker am 15. April 2015 - 13:02

    Dann möschte isch misch auch bei Dir, Engelschen,

    für Deine Glückwünsche bedanken. Ja, Sissis Worte haben mich überrascht…

    Lieben Gruß
    Kariologiker

  3. #3 von Klaerchen am 16. April 2015 - 18:03

    Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre , würden wir weniger nachdenken. Wenn es etwas zum Gratulieren gibt schließe ich mich ohne Schnörkel an. Doch ein Satz dazu, freue mich wieder etwas von Dir gehört zu haben, bzw. wenn… schöne Sätze von sissi
    Nordische Grüsse, Klärchen

  4. #4 von sissi am 17. April 2015 - 09:52

    Dankeschön, lieber Kario, für diese Würdigung meiner Zeilen.
    Ein Glas auf Dein Wohl … alles Gute sissi

  5. #5 von kariologiker am 19. April 2015 - 16:47

    Danke Euch beiden, Klaerchen und Sissi,

    für Eure netten Worte und Gedanken. Ein schöner Gedanke, der mir als Glückwunsch übermittelt worden ist:
    „Nicht die Jahre Deines Leben zählen, sondern das Leben in diesen Jahren.“

    Lieben Gruß
    Kariologiker

Kommentar verfassen

