Unheimliche Feststellung

Heute habe ich DRAGO zu Gast und möchte einen Beitrag von ihm posten, der mich unmittelbar betrifft. Leider musste ich einsehen, dass Drago das richtig gesehen hat und seinen mahnenden Beitrag als Warnung für alle anderen und werdenden Opas verstanden wissen … is datt nit schrecklisch?
 

Ich habe heute morgen, als ich darauf wartete, 

dass mein Gesicht auch endlich aufwacht, 

eine unheimliche, ja erschreckende Feststellung 

gemacht. Und ich möchte dringend warnen! 

Mich persönlich betrifft es zwar nicht, weil ich 

in einem Alter bin, in welchem dem entdeckten 

Umstand keine Bedeutung mehr zukommt. 

Aber es betrifft – leider! – sehr viele Kinder. 

Großväter sind gefährlich! 

Durch Zufall bin ich darauf gestoßen, dass uns 

die Bezeichnungen der gemeingefährlichen Typen 

auch das Erkennungszeichen mitteilen. 

Aber ehrlich, wer achtet schon auf sowas? 

Doch wenn man es weiß, ist es offenkundig: 

PsychOPAthen 

und 

SoziOPAthen 

beweisen es täglich aufs Neue: 

Großväter sind lebensgefährlich! 

© drago 2014  

, , , , , ,

  1. #1 von Perdita Klimeck am 12. Oktober 2014 - 08:17

    Ja, dragos „kleineWeisheiten“ treffen meist ins Schwarze … Lg Perdita

  2. #2 von angelface am 12. Oktober 2014 - 08:24

    das
    hab ich auch gelesen….!
    und sehr gelacht….
    hälste dich nu auch f+ür einen…?

  3. #3 von Drago am 12. Oktober 2014 - 13:01

    Ihr Großväter seid schon eine OPAke Truppe, hihi!

  4. #4 von Drago am 12. Oktober 2014 - 13:03

    Nein, wie vergesslich! Also: Danke für die Werbung! Zu freundlich, ich weiß gar nicht, womit ich das verdient habe?

  5. #5 von kariologiker am 13. Oktober 2014 - 09:50

    Womit Du das verdient hast? Möchtest Du das wirklich wissen … also frach nitt *lach*

    Nein, das habe ich gerne gemacht und man muss sich bei mir nur die Sympathie verdienen… Und das ist gar nicht so schwer … oder?

    Lieben Gruß
    Kariopa

  6. #6 von sissi am 13. Oktober 2014 - 17:03

    Als Oma im Alleingang bin ich doch überglücklich, keinen OPAthen mehr an der Seite zu haben.
    Das Enkelmädchen kann also beruhigt sein, es besteht keine Gefahr… grins.
    Wie gut, dass es den Drago gibt… klasse.

  7. #7 von Flo am 16. Oktober 2014 - 08:02

    Ja, wirklich schrecklch….schrecklich schön :-)

Kommentar verfassen

