Talsperrenumrundung

Heute war das Wetter so genial, dass wir mal den „kleinen Rundweg“ um den Obersee der Bigge-Talsperre abgewandert sind.Das sind in etwa drei Kilometer. Kaputt macht man sich dabei nicht.

Denken Sie bei Obersee auch an das, woran ich denke? Ja, dieser Stausee ist wohl der einzige, der schräg in der Landschaft liegen muss. Daher wohl die Namensgebung der Teilabschnitte. So gibt es natürlich auch einen Untersee. Die Leute, die dort wohnen, tun mir schon etwas leid, denn bei denen laufen sehr wahrscheinlich immer die Keller voll.

 

Na, ja, wie dem auch sei. Wenn de Sun schön sching‘ un et Wedder is schön wärm, dann pack sisch der Papp‘ de Mamm unger d’r Ärm und lascht um diesen See, nicht aber ohne ein paar nette Bilder zu machen, wie man sie in der kleinen Diashow betrachten kann.

 

© Kariologiker

 

[slideshow]

, , , , , ,

  1. #1 von Arnold Bathurst am 4. Juli 2012 - 11:46

    Hallo Kariologiker,

    ich will bei Dir immer was kommentieren, aber mir fehlt nie was kluges ein. Diesmal will ich aber kommentieren und sage, was mir einfällt:

    Wenn der Vater mit dem Sohne einmal ausgeht
    und dann keiner gern nach Haus geht
    dann erleben sie unterwegs die dollsten Sachen
    mal zum Weinen – mal zum Lachen.

    Das passt sicher nicht so wirklich, aber mir ging es um das Kommentieren.

    LG

    Sir Arnold Bathurst

  2. #2 von Arnold Bathurst am 4. Juli 2012 - 11:49

    anstatt fehlt meine ich natürlich fällt. Kleiner Rechtschreibfehler

  3. #3 von Josef Rengaw am 4. Juli 2012 - 13:05

    Lieber Kario,

    na sowas! Am hellichten Werktag soweit spazierengehen. Du benimmst Dich ja wie ein Rentner. Wärend der Woche hast Du als braver Deutscher fleißg zu sein und das Bruttosozialprodukt zu mehren. Wo kommen wir sonst hin?
    Bessere Dich.

    Grüße
    Jupp

  4. #4 von kariologiker am 4. Juli 2012 - 14:02

    Dear Sir Brathurst,

    Danke für den Kommentar. Kommentare sind schön, zugegeben, aber allein die Tatsache, dass Du meinen Blog aufmerksam verfolgst, ehrt und freut mich.

    Kariologiker

    *

    Lieber Josef,

    natürlich habe ich diesen Spaziergang nach getaner Arbeit getan, Abends gegen 19.00 Uhr. das sieht daran, dass das Wasser teilweise spiegelglatt ist. Ansonsten würde ich mich nach Deinem Appell sofort am Riemen reißen *hüstel…

    Kariologiker

  5. #5 von sissi am 5. Juli 2012 - 08:57

    schöne Aufnahmen vom See.
    Bin virtuell gerne mitspaziert…

  6. #6 von Martina (mapa67) am 5. Juli 2012 - 17:33

    Respekt! Wenn der Spaziergang nach Feierabend stattfand (was ich natürlich auch nicht anzweifle), dann ist das schon eine reife Leistung (Betonung liegt auf ’schon‘) noch die Kraft für einen 3 km Fussmarsch auf sich zu nehmen. Das tun nicht viele, je jünger desto weniger ;-).
    Die Bilder gefallen mir sehr gut und ich frage mich, ob de Papp oder de Mamm, diesen gewissen Blick für solche Aufnahmen hat.

  7. #7 von kariologiker am 5. Juli 2012 - 19:22

    Liebe Martina,

    das können wir beide gleich gut, das mit dem Fotografieren. Bei diesem „Schlendern“ um den Obersee jedoch hat mein iPhone herhalten müssen. Ja, Du liest richtig, diese kleinen Dinger sind fast schon phänomenal und für den Blog reicht die Qualität allemal.
    Der Weg wird seit neustem sogar von Turngeräten geziert … so wie früher auf den Trimmfaden und wir haben ganz nebenbei sogar noch einige von den Dingern ausprobiert.

    Danke für Deinen Kommentar
    Kariologiker

  8. #8 von angelface am 7. Juli 2012 - 05:54

    boa, du bist auch noch dabei ( beim Herumstolpern) :gg herumgeturnt?!!! Kein Wunder dass Martinchen die Katze sich Sorgen macht dass ein älterer Herr dabei auf die Nase fallen könnte! du siehst, alle sind um den Wohl besorgt, ich habe mich gefragt wie du danach deine Bildchen die wunderschön und gestochen scharf im Video erscheinen ins Video reingekriegt hast wo du doch angeblich gar kein so „Tüftler am bloggen -PC bist…lächel…
    zwar fällt mir als Kommentar auch nix Gescheites oder gar Kluges ein, aber wie du siehst, bin ich fleissig am kommentieren..siehe oben, dat kann dat Engelschen auch, lacht

Kommentar verfassen

