Tagtraumtrugschluss

Ich gehe mit einem Tagtraum in die Nacht, um ungestört schlafen zu können. Ich träume selten und meistens weiß ich am anderen Tag nichts mehr davon. Wenn ich jedoch sehe, wo ich mich morgens wiederfinde, weiß ich, dass die Nacht ein aktives Schauspiel gewesen sein muss. Schade, dass ich dann nie erfahren werde wie das Theaterstück hieß.

© Kariologiker

, , ,

  1. #1 von sissi am 3. März 2012 - 17:43

    Die ganze Welt ist ein Theater und der Protagonist ist mitten drin. Schade wirklich, dass er den Titel nicht kennt, doch wirklich wichtig ist es nicht.
    Vielleicht sollte ich auch einmal träumen? Einen Versuch wäre es wert.
    Ein genussvolles Wochenende wünscht sissi

  2. #2 von kariologiker am 3. März 2012 - 19:46

    Vielleicht, liebe Sissi,

    ist es gut so, dass wir nicht jeden Traum kennen und somit gebe ich Dir vollkommen darin recht, dass man nicht allen Theaterstücken hinterher trauern sollte. Ich freue mich noch einer Fantasie hinterher träumen zu dürfen…

    Lieben Gruß
    Kariologiker

  3. #3 von Signe Winter am 4. März 2012 - 01:22

    Lieber Kario,

    sind Namen nicht Schall und Rauch? Viel wichtiger erscheint mir, die Anwesenheit des Regisseurs, der in Personalunion auch der Schauspieler ist. Publikum? Nun ja… Vorrangig geht es doch um die KUNST, da ist Publikum manchmal auch störend…;-). Und nun stelle dir vor, du hättest Publikum, bestehend aus Kritikern… Die würden dich doch nur um deinen wohlverdienten Schlaf bringen…

    In diesem Sinne: Der Tagtraum trug (dich) und Schluss!
    Lieben Gruß von Signe

  4. #4 von Arnold Bathurst am 4. März 2012 - 16:05

    Komödie oder Tragödie? Das ist hier die Frage!

Kommentar verfassen

