Moderne trifft auf Historie – Das Schokoladenmuseum in Köln

Vor einiger Zeit war ich im Schokoladenmuseum in Köln. Ein wahrlich tolles Gebäude, sehr modern, mit historischem Inhalt. Der stete Wechsel aus moderner Architektur, Regenwald-Biotop und alten, liebevoll gesammelten, meist kölschen“ Histörchen ist immer wieder eine Augenweide. Nur mit meinem iPhone (das ist keine Werbung!) habe ich diese Aufnahmen gemacht und sage mir ständig, dass ich mal mit der Spiegelreflex dort hin muss, um die versteckten „Schmankerl“ besser auf die digitale Platte zu bannen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  1. #1 von sissi am 24. Januar 2012 - 10:08

    Das weckt Erinnerungen an die Kindheit… wenn die Tante zu Besuch kam, gab es immer Zartbitterschokolade von Sarotti…Sie ist der Marke treu beblieben und verschenkt sie immer noch.
    Man denkt, diese alten Stücke gehörten in ein nostalgisches Gebäuden. Neugierig darauf, wie sich die Moderne mit der Nostalgie vermischt, wäre ich schon.
    Die Bilder finde ich trotz iPhone gut gelungen.

  2. #2 von Angelface am 29. Januar 2012 - 17:28

    zwar kenne ich das Schokoladenmuseum nicht persönlich in Köln sondern nur von Bildern, staune aber ebenfalls welch doch phanatastisch scharfe Bilder ein I-Phone macht – Nebenbemerkung ich hab (noch)keines….neue technik wie Technik überhaupt eher mit feindseligen Blicken und Skepsis betrachtung meinerseits – dies ganz am Rande…Sarotti die ist schon vom Bild her schon herrlich Nostalgisch ( 50ziger Jahre oder so?:)) erinnre mich ganz weit fern und dunkel – also isch glaube nicht dass es nötig ist deine Spiegelreflex nochmals ins Museum zu entführen, nicht, dass se dir dort geklaut wird, man hört ja sie sind noch sehr begehrt..lacht angelchen

Kommentar verfassen

